Freianlagen LVR-Klinikum Essen

Planungshandbuch Psychiatrie

Unser Projekt „Freianlagen LVR Klinikum Essen“ wurde in die gebauten Beispiele des Evidenzbasierten Planungshandbuchs Psychiatrie vom universalRAUM-Institut für evidenzbasierte Architektur im Gesundheitswesen aufgenommen.

In diesem spezifischen Planungswerkzeug für psychiatrische Einrichtungen wurden Erkenntnisse aus Forschung, Gesetzgebung und Praxis zusammengetragen und in übersichtlicher Form aufbereitet.
Das universalRAUM-Institut für evidenzbasierte Architektur im Gesundheitswesen ist eine Ausgründung aus dem wissenschaftlichen Umfeld der Technischen Universität Dresden – gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Durch jahrelange Tätigkeit in Forschung und Lehre am Lehrstuhl für Sozial- und Gesundheitsbauten der Fakultät Architektur hat das universalRAUM-Team umfassendes spezifisches Know-how erworben, welches nun in Planungen, Beratungen und Fachpublikationen einfließt.

© Fotos: André Loessel